Wie oft ist Training notwendig?

3 Antworten

Du hast eigentlich schon was wichtiges genannt: Regeneration.

Und Ernährung ist ebenfalls wichtig, um die besten Ergebnisse zu bekommen.

Also ich würde Krafttraining nicht nach einer Cardioeinheit machen, weil du dann schon erschöpft bist und nicht mehr deine Bestleistung bringen kannst. Cardio danach ist in Ordnung aber auch in Maßen, ich persönlich bevorzuge eine kurze Cardioeinheit von etwa 20 min max. nach dem Krafttraining und an "Pausentagen" etwas mehr Cardio aber auch in Form von spazieren gehen zum Beispiel.

Würde mich an 2 mal pro Woche jede Muskelgruppe trainieren orientieren aber um das spezifischer zu formulieren müsstest du deine Ziele konkretisieren. Sportliches Aussehen hat viele Gesichter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Häufigkeit ist nicht so wichtig wie intensität und umfang der Belastung

Das heisst du kannst auch 2 bis 3 mal die woche gehen uns gut ausschauen wenn der Reiz gut ausfällt

Sportlich sein und sportlich aussehen sind nicht immer die gleichen Sachen ;)

Amara777
Fragesteller

Ja stimmt, mir geht es darum beides zu erreichen. Aber klar kann man super sportlich sein und man sieht es einfach nicht so oder auch andersrum.