Wie oft in der Woche kann man ein Ganzkörpertraining machen? Ist einmal pro Woche zu wenig?

4 Antworten

Hallo! Ganzkörpertraining ist schon richtig aber 1 x die Woche ist zu wenig.

 Es werden so Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau.2 x die Woche sollte es mindestens schon sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Alle 2 Tage ist gut! Die Muskeln brauchen einen Tag um sich zu regenerieren (erholen)! Wenn du aber Anfänger bist, dann mach besser erstmal 2 mal die Woche was...zwing dich nicht, weil es ja Spaß machen soll😏wenn du nur einmal die Woche trainieren willst, dann belass es dabei! Ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück!!! LG Lollyyy

Theoretisch solltest du alle 2 Tage trainieren können. Alle 2 Tage, da Muskeln in Ruhephasen wachsen, sprich am Tag nach dem Training. Muskelkater sollte auch nur zu Beginn ein Problem sein und irgendwann bekommst du keinen mehr.

Moin, ich empfehle 3-4 mal pro Woche…jeden 2ten Tag! aber niemals 2x hintereinander :)