Ganzkörpertraining Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit deinem Gewicht bist du ja klar übergewichtig. Da wundert es mich sehr, dass auf deinem Plan nur 5 bis 10 Minuten Cardiotraining auftauchen. Der Rest klingt meines Erachtens gut für den Anfang- um aber Gewicht zu verlieren erscheinen mir mindestens 30 Minuten Cardiotraining erheblich sinnvoller / notwendig. Generell sollte der Muskelaufbau immer mit Cardiotraining einhergehen- was nützen viele Muskeln, wenn das Herz-Kreislauf-System da ggf. überhaupt nicht mit der Versorgung der Muskeln mithalten kann. Und auch die Ernährung ist natürlich überaus wichtig- da kannst du noch soviel trainieren- wenn du die Ernährung zu sehr vernachlässigst.

Kars24
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das hier ist nur mein GKT-Plan. Ich mache außerdem jeden Tag, andem ich kein GKT mache, 30-45 Minuten Cardiotraining.

D.h. 1 Tag GKT - 1 Tag nur Cardio und dann wieder GKT usw...

Hätte ich auch wahrscheinlich erwähnen müssen...

DerJoergi  15.05.2018, 15:34
@Kars24

hab mich schon gewundert- dass klingt doch dann super. Mit zunehmender Trainingserfahrung kannst du aber ruhig auch selber mehr ausprobieren. Mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür, welche Übungen in welcher Intensität einem gut tun.

tranier erstmal ein paar monate damit und mach fortschritte. dann kannst drüber nachdenken deinen plan zu ändern.

die ernährung ist genau so wichtig wie das training. das solltest du nicht vernachlässigen.

Kars24
Fragesteller

Ich wollte den Trainingsplan ja nicht ändern. Wollte nur wissen, ob der am Anfang sinnvoll ist und ob man Verbesserungsvorschläge hat. Kann ja auch sein dass dort was fehlt was ich noch vllt trainieren muss. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus damit

verreisterNutzer  15.05.2018, 16:19
@Kars24

ich würde dir noch empfehlen, nicht nur an maschinen zu trainieren. da trainiert man nämlich meistens nur 1 muskelgruppe isoliert. mach auch sachen wo verschiedene sachen zusammen spielen, z.b. liegestütze, klimmzüge oder schwimmen. damit du nicht nur einzelne muskeln hast, sondern auch ein gut funktionierendes gesamtpaket.