Wie oft habt ihr Alpträume?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man häufiger dazu tendiert schlecht zu träumen, wenn der Raum, in dem du schläfst, kalt ist.
Vielleicht hilft es, wenn du in einem warmen Zimmer schläfst?
Alpträume kommen auch häufig davon, wenn du tagsüber viel Stress hast und mit unangenehmen Dingen konfrontiert wirst. Wie du das vermeiden kannst, weiß ich leider nicht ^^'
Ansonsten keine Horrorstreifen vor dem Schlafengehen gucken C:

Ich habe manchmal Alpträume und rede mir immer ein, dass es nur ein Alptraum ist. Manchmal wenn es z.b. was persönlich „schlimmes“ ist gehe ich kurz raus (Terrasse oder ans offene Fenster) und beruhige mich. Wenn es nicht hilft, hilft Ablenkung. Beispielsweise ein lustiges oder schönes Buch. Früher mit 8 hatte ich öfter Alpträume und ich habe mir ein Traumfänger gekauft, obwohl ich nicht daran glaubte. Es hat irgendwie geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie nie. Schätzungsweise weniger als 1 Mal pro Jahr im Durchschnitt.

Alles Gute!

Also ich habe eigentlich sehr selten schlimme Träume. Wie man schlechte Träume meiden kann, weiß ich jetzt nicht... klarträumen wär ne Lösung aber sonst habe ich keine Ahnung.