Wie oft Haare waschen, jeden Tag oder nur alle 2-3tage? (Mann)?

4 Antworten

Normal reicht alle 2-3 Tage, es sei denn du hast jetzt Probleme mit Schuppen oder fettigen Haaren. Dann muss man den Abstand verringern. Wenn die Haare jetzt morgens völlig durcheinander sind, reicht es wenn man sie einfach nass macht und dann richtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein gilt: Zu einer normalen Körperhygiene reicht es vollkommen aus, sich alle 3 Tage zu duschen. Das kannst du natürlich anders halten, dein Ding.

Aber 2-mal täglich zu duschen - und die Haare sind ja auch mit dabei - ist, und das wird dir jeder Dermatologe bestätgen, völliger Unsinn. Mach es ruhig: In ein paar Jahrzehnten wird sich der Mißerfolg zeigen. " Ding". Wer meint, es nötig zu haben, unterstützt die Kosmetik-Industrie. Danke.

Plumberfreund
Fragesteller

Also Körper würd ich schon jeden Tag waschen, muss jetzt nicht unbedingt immer mit Shampoo sein aber wenn du den ganzen Tag unterwegs bist und dich schwitzig ins Bett legst igitt..

Einmal wöchentlich reicht aus. Zuviel waschen trocknet die Kopfhaut aus.

Plumberfreund
Fragesteller

Aber wenn du den ganzen Tag auf der Straße herum rennst werden die Haare nicht voll Bakterien und verschmutzt? und dann legst du dich mit den verschmutzten Haaren ins Bett?

beangato  05.02.2020, 22:57
@Plumberfreund

Die Bakterien kannst Du vernachlässigen. Und soooo schmutzig ist diee Luft nun auch wieder nicht,

sinari  05.02.2020, 23:01
@Plumberfreund

Deine Bedenken scheinen wohl eher psychologischer Art zu sein? Oder?

Plumberfreund
Fragesteller
@sinari

Keine Ahnung.. :/ ich möchte mich halt möglichst gepflegt und frisch fühlen.

sinari  05.02.2020, 23:09
@Plumberfreund

Und wie das zu sein hat schreibt dir "wer" vor? Verlaß dich auf dein eigenes Gefühl. Nur das ist echt, verläßlich und unbeeinflußt.

Vertrau dir selbst - nicht der Werbung. ! Sei du selbst - daran kann dich keiner hindern. Negativ auffallen - Sieh einfach darüber hinweg.