Sollte man vor dem Haarefärben die Haare mit einem tiefenreinigendem Shampoo waschen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
egal 0%

4 Antworten

nein

Es ist nicht nötig. Ich mache es eher immer danach. Wichtig ist, nie die Haare bei einer dunklen Naturfarbe vorblondieren. Das schädigt die Haare

nein

Vor dem färben gar nicht waschen. (Am Vortag wenn du möchtest).

Das reizt die Kopfhaut zu sehr. Bei dunklen Farben färbt es auch weniger auf die Haut ab, wenn etwas Talg drauf ist. Auch danach lieber ein normales/mildes Shampoo um die Farbe rauszuwaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Vor dem Haarefärben sollte man 1 Tag nicht die Haare waschen.

Eine Tiefenreinigung ist aber sinnvoll, wenn man sie kurz vor dem Färbevorgang macht, so werden ein Build up und Rückstände entfernt.

nein

Nicht nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung