Wie oft gibt ihr eurer Katze Nassfutter?

13 Antworten

Meine 9 ausgewachsenen, notorischen Freigänger bekommen 3 Mahlzeiten täglich und zwar pro Nase so ca. 130-150g. Trockenfutter gibt es nur als Leckerlis. Eine Mahlzeit ersetze ich durch frisches Fleisch vom Huhn oder Rind, wobei ich Huhn mit Knochen serviere, Reste werden kurz gekocht und dann ohne Knochen serviert.

Nassfutter gebe ich Animonda Carny oder Exotic, Miamor, Schesir, Leonardo, Schmusy, Pro Life und hin und wieder auch mal eine andere Marke, sofern diese mindestens 60 % Fleischanteil enthält und meine Katzen das Zeug auch mögen.

Leviathan112  28.11.2018, 00:58

130g pro Mahlzeit? Bin nur neugierig, da mir ne Katze mehr oder weniger zugelaufen ist.

maxi6  29.11.2018, 01:01
@Leviathan112

Ja, und als meine Katzen noch klein, also unter einem Jahr alt waren, bekamen sie 4-6x täglich zu futtern und zwar so viel sie mochten und das war dann pro Katze auch mal bis zu 800g Nassfutter.

Mein Kater bekommt 2x täglich 1 Beutel Nassfutter (die meisten Dosen Marken mag er leider nicht) - komischerweise bevorzugt er die Beutel der Eigenmarke von Rewe oder dm.

Normales Trockenfutter steht immer zur Verfügung - das ißt er nur wenn er sehr hungrig ist - ab und zu dann noch etwas von seiner Lieblingsmarke darauf.

Wasser steht immer zu Verfügung (steht nicht neben dem Futter - die meisten Katzen trinken dort wohl weniger - hatte uns auch Tierarzt verraten)

Jeden Morgen etwa 100g Nassfutter. Die Marken wechseln, der Herr mag nicht immer das selbe. Nur getreidefrei und möglichst 100% Fleisch / Brühe sollte es sein.

Dazu 1 gut gefüllte Espressotasse Trockenfutter (70% Fleisch zur Zeit) und gelegentlich kleine Stückchen vom Trockenfleisch das eigentlich für den Hund ist. Nebenbei alle Spinnen die er fangen kann (wurgs), im Sommer ab und zu mal ein Stückchen Maus oder Blindschleiche.

Wasser steht im Hundenapf immer bereit, im Haus und auch Regenwasser im Garten.

Meine katzen bekommen in der Früh trocken und am Abend einen rohen Hühnerhals!

Sie jagen sich aber auch gern selbst was!

Wasser und eine Schale Trockenfutter steht immer bereit. Trockenfutter habe ich von Royal Canin, Happy CAT, Purina One.

Nassfutter gibts morgens, mittags und abends. Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert, Sheba kommt gut an, Gourmet Perle auch, Purina One und Iams auch.

Habe aber auch schon Eigenmarken vom Supermarkt gekauft und Felix und Whiskas hatte ich auch schon. Meine Katze ist schon etwas verwöhnt, wenn ihr etwas nicht schmeckt dann frisst sie es auch nicht. Und ich gebe ihr dann ein neues Futter, weil ich ja auch möchte das es ihr schmeckt und das sie satt ist.

miezepussi  29.11.2018, 10:52

Sheba, Gourmet Perle, Whiskas, Felix = haben alle nur 4% Fleischanteil. Massig Getreide und Zucker. Und das für einen Carnoiden?! (Fleischresser). Katzen können Getreide nicht verwerten.