Wie oft geht ihr mit eurem Hund zum Tierarzt ( wenn er gesund ist)?

15 Antworten

1-2 mal im jahr für ein großen checkup. Da einer unserer hunde leider (auch rassebedingt) nicht vor gesundheit strotzt, sind wir so gut wie jeden monat 1-3 mal beim doc und 2 x pro woche bei der physio.

Warum sollte ich zum Tierarzt gehen, wenn ich keinen Grund dazu habe?

1 x im Jahr zur Impfung und Gesundheitscheck

Einmal pro Jahr. Checkup und Impfen.

Alle halbe Jahre geht er zur Zahnreinigung und alle acht Wochen zur Physio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

1 mal jährlich zur Jahresinspektion , da wird ne Grunduntersuchung gemacht, nach den Zähnen geschaut, die Beweglichkeit der gelenke beurteilt, Blutproben entnommen, das Herz und Atmung abgehört und nach den Impfstatus geschaut. Ich sehe das als Prophylaxe es gibt mir etwas Sicherheit das es den Hund gut geht 🙂 haben so relativ schnell seine Athrose bemerkt, einen Harnwegsinfekt und ein schlechten Zahn der raus musste. 🙂