Wie oft die Übungen wiederholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niklas 2017!

Wenn Du Masse aufbauen willst, dann musst Du im Wiederholungsbereich von 10-15pro Übung arbeiten. Erst im letzten Satz kannst Du so viele Du schaffst machen.

Wenn Du aber mit der Zeit merkst, das Du keinen Reiz/Pump mehr bekommst, dann leg nochmal einen Satz mit 10-15Wh drauf, erhöhe den Intervall (Länge in der eine Übungausgeführt z.B. Liegestütz= 2;2, also zwei Sekunden auf und zwei ab) oder wähle eine anspruchsvollere Übung aus.

Allgemein ist es ratsam keinen Monat ein und die selben Übungen zu machen, sonst gewöhnt sich der Körper und Du baust nix mehr auf.

Du hast dir einen Ganzkörpertrainingsplan ausgesucht, den machst Du maximal 3 mal die Woche, mit jeweils mindestes 1 Tag Pause als Regenerationsphase dazwischen.

Viel wichtiger jedoch ist deine Ernährung und den Schlaf!

Mindestens 8 Stunden Schlaf am Tag, sowie 200-500Kcal im Überschuss sind notwendig um aufzubauen. Es empfiehlt sich gesunde Ernährung. Genauso wie Auf- und Abwärmen und viel Wasserkonsum (2-4L)!

10% Training, 20%Schlaf und 70% Ernährung, also guten Apetit!

50% Kohlenhydrate (Reis/Kartoffeln), 30% Fett (ungewärmte Fette, wie Olivenöl/Fischöl z.B.) und 20% Eiweiss 1,5g pro Kg!