Wie Oft Darf Man Ein Hund Waschen?!

17 Antworten

Bitte nur mit Hundeshampoo und möglichst selten. Alternativ kann man ihn, wenn er nach dem Spaziergang sehr schmutzig ist, einfach mit warmen Wasser abspülen. Bitte auf jeden Fall anschließend gut abtrocken damit er sich nicht erkältet.

Meiner hatte die tolle Angewohnheit, sich immer in übelst stinkenden Sachen zu wälzen, dann wurde er immer gebadet, allerdings immer mit speziellem Hundeshampoo. Wenn Deiner das nicht macht, kauf Dir eine Hundebürste und bürste ihn täglich, ist auch gut fürs Fell.

muss man nie - in der Wildnis waschen sich die Tiere auch nicht ;-)

außer er wälzt sich mal in totem Fisch - dann aber auch nur mit speziellen Hundeshampoo

aber sonst, völlig unnötig!!!

Nach Möglichkeit überhaupt nicht. Hundefell reinigt sich selbst.

Wird es dennoch mal nötig, dann bitte nur und ausschließlich mit Hundeshampoo, dem Nerzöl beigemischt ist.

Die natürliche Fettschicht des Hundehaares leidet extrem bei der Wäsche, daher muß durch das Nerzöl dieses Fett zurückgegeben werden.

Niemals häufiger als zwei-bis dreimal im Jahr waschen, im Winter danach mindestens 4 Std. trocknen lassen, bevor der Hund Gassi geht. Dann aber schnell Gassi gehen, da er dann dringend muß.

Marple  19.04.2009, 23:52

DH

Kommt auch drauf an was es für ein Hund ist. Wenn er Fell hat würd ichihn nicht so oft waschen. Meiner (Malteser) hat kein Fell sondern Haare, da kann man schon mal öfter waschen.

honey1989
Fragesteller

hm ich hab einen shih-tzu