Wie oft darf der Formel 1 Motor in einer Saison gewechselt werden?

3 Antworten

So viel ich weiss, sind 4 Motoren je Fahrer und Saison erlaubt.

Jeder Fahrer hat 4 Motoren pro Saison zur Verfügung, die das Team vor dem Rennwochenende oder im Training wechseln darf. Benutzt ein Fahrer mehr als 4 Antriebseinheiten oder wechselt den Motor in oder nach der Qualifikation wird dies mit einer Rückversetzung in der Startaufstellung bestraft.