Frage von RobinsWelt, 48

Wie viel Umdrehungen kann ein Formel 1 Fahrzeug maximal schaffen?

Hallo

Ich möchte wissen wie viele Umdrehungen ( Motor) ein Formel 1 Fahrzeug maximal schaft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horschd2991, 19

Die aktuellen V6 Turbos, maximal 15.000 erlaubt, praktisch werden sie aber nahzu nie über 12.000 ausgedreht (aufgrund der Durchflussmengenbegrenzung des Kraftstoffs).

Früher, zum Ende der V10 Zeit, waren Maximaldrehzahlen von 19.000.20.000 U/min üblich.

Antwort
von Padi100, 27

das höchste bisher waren 20000 bei dem toyota von 2004 oder 2005 glaube ich

Antwort
von Julian1478, 30

je nach model anders