Wie oft Außenfilter reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchHaltOderDu,

diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, denn es kommt auf die Größe des Filters und den Besatz an!

Du kannst aber, wenn der Durchfluss erheblich nach lässt, den Filter "reinigen" indem Du ihn in abgesaugtem Aquariumwasser ausdrückst, wobei das Filtersubstrat nicht wirklich sauber sein muss!

Im Prinzip muss man aber einen überdimensional berechneten Filter seltener reinigen wie einen, der gerade mal so für das Becken geeignet ist!

Und lasse Dir keinen solchen "Mist" erzählen, wie in den bisherigen Antworten, von wegen wöchentlich oder gar täglich!

MfG

Norina