Wie oft am Tag checkt ihr euren Kontostand?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel zweimal täglich - morgens und nachmittags.

Dabei kommt es natürlich oft genug vor, dass gar keine neuen Buchungen vorliegen, aber das kann ja auch eine beruhigende Feststellung sein.

Steffi5929
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Außer Zugägne sind natürlich immer willkommen. Die größten Abgänge sind bei mir Miete und Sparpläne. Der nervigste Abgang ist die Schutzgeldzahlung an den Beitragsservice.

Bei mir gehen nicht so viele Einnahmen und Ausgaben rein und raus, dass es nötig ist mein Kontostand mehrmals täglich zu checken. Meist schaue ich einmal pro Woche wie viel Geld ich noch habe. Oder wenn ich größere Ausgaben plane, oder einen Überblick über meine Ausgaben habe möchte, um zu sehen, ob ich lieber etwas sparsamer sein sollte.

Idr nur 1 bis 2 mal im Monat. Ansonsten habe Ich den grob im im Kopf

Sicher nicht täglich. Um den Monatswechsel etwas öfter, um Überweisungen zu tätigen sobald der Lohn da ist. Während des Monats, wenn eine Rechnung kommt oder ich einfach mal wissen will, wie viel noch drauf ist.

etwa 1x im monat. wüsste nicht warum ich des täglich machen sollte. die meisten positionen gehen monatlich weg.