Wie öffnet man ein Auto mit leerer Schlüsselbatterie oder leerer 12-V-Autobatterie?

8 Antworten

Die fahrer Türe hat in der regel ein schloß wo du den schlüssel reinstecken kannst......

Bei einigen Autos zb Mercedes Sprintern must du den schlüssel dafür aus den gehäuse mit den Knöpfen für die ZV rausholen

Nichts gegen die Autos mit allem elektronischen Schnickschnack. Aber in den noch normalen PKWs mit Mechanik fühle ich mich einfach sicherer. Zumal die Amis uns vor sechs Wochen gezeigt haben, dass auf die Elektronik kein Verlass ist, wenn jemand das Auto extern mit Software hackt und steuert.

Da mag dein Schlüsselproblem für dich den Weltuntergang bedeuten. Bei einem normalen mechanischen PKW schließt man einfach auf.

Eigentlich sollten alle PKW-Fahrer nur solche Autos verlangen! Nicht in jedem Fall ist die Elektronik so verlässlich, wie man es gerne hätte. Wenn man nicht mehr selbst zu lenken braucht, kann man sich auch in den Schlafwagen bei der Bahn legen. Da kommt man wenigstens gesund an!

auch wenn mans nicht immer sieht, auch moderne autos haben noch schlüssellöcher. bei audi und vw ist es z.b. so, dass unter dem griff ein schlüsselloch steckt (schlüsselbart wird schräg von unten eingeführt)

der schlüsselbart befindet sich meist eingelassen im schlüssel. durch einen knopfdruck wird er vom schlüssel sepaiert. meistens ist es so, dass am schlüsselbart auch die schlaufe ist, mit der der schlüssel (der elktronische teil) am schlüsselbund befestigt wird.

lg, Anna

Die meisten Wagen kann man mit einem konventionellen Schloss an der Fahrertür öffnen.

Der Tesla kann gibt es eine bestimmte Stelle an der A-Säule an der der Keyfob auch mit leerer Batterie gelesen werden kann. Man kann aber auch die Tesla-Smartphone-App benutzen.

Die konventionellen mechanischen Schlösser funktionieren auch ohne Strom.

Beim Tesla kann man die Kunststoffnase abnehmen, dahinter befinden sich zwei Kontakte an denen man ein Batterieladegeät oder ein Überbrückungskabel anschließen kann um die 12V-Batterie zu laden und das Bordnetz mit Spannung zu versorgen.

1. Mit dem analogen Schlüssel; falls nicht vorhanden, Batterie kaufen

2. Mit dem analogen Schlüssel; falls nicht vorhanden, mit dem Funkschlüssel, falls Schlüsselbatterie leer, die Bedienungsanleitung fragen