Wie neuen Ofen anschliessen?

10 Antworten

Hallo,

noch ein Hinweis zusätzlich dazu einen Elektriker zu beauftragen:

Der neue Herd kommt aber mit einem normalen Starkstromstecker

Hast Du denn in dieser Wohnung überhaupt einen Starkstromanschluss und wenn nein, ist dieser im Haus verfügbar?
Wenn kein Starkstromanschluss verfügbar ist - ist der Herd ohne Anschluss - also unnütz!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Bei Starkstrom darf nur ein Elektriker ran. Bei MyHammer findest du preiswerte und gute Fachleute aus deiner Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rutscherlebnis  12.07.2022, 13:10

Bei dem Kabelgewirr und dem wohl nicht up to date hergestellten Verbindungen wäre ein Meister des Elektrohandwerks nicht verkehrt.

heilaw  12.07.2022, 13:15

Preiswert mag sein, aber gut ist mal dahingestellt.

Noriandro486  12.07.2022, 17:55
@heilaw

Kann ich bestätigen, sonst würde ich das ja nicht empfehlen. Ich hatte einen hervorragenden Elektriker-Meister im Haus, der alle Probleme bestens und schnell erledigt hat und auch noch super preiswert und nett war.

heilaw  12.07.2022, 20:58
@Noriandro486

Wenn das bei dir so war, muss das nicht überall so sein. Ich als Elektriker hab schon viel schlechtes gehört.

Hallo JonnyBoy26

In diesem Fall sollte das ein Fachmann machen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sowas nennt sich Elektriker, den solltest rufen.

nur auf ein Bild würde ich mich nie verlassen um etwaige Ratschläge zu geben.

Man kann den Ofen auch mit an den Herdanschluss anschließen, wenn man keine Steckdose in der Nähe hat.

Als Laie sollte man aber die Finger davon lassen und sich einen Fachmann holen. Das ist nämlich eine Starkstromleitung.