Wie nennt sich Sexualität die das aussehen unwichtig benennt?

Ergänzend:

Asexualität kann ja auch im jeder Sexualität vorkommen, deshalb Frage ich. Eine Sexualität die sich *nur* and der Persönlichkeit orientiert und alles andere ist zweitrangig oder unwichtig.

6 Antworten

Da sich diese Einstellung in jeder Sexualität finden lässt, braucht es da keinen extra Namen für. Das ist einfach eine Charakterfrage.

Daminecholonk
Fragesteller

Asexualität kann ja auch bei jeder Sexualität finden lassen, deshalb meine Frage...

Velbert2  27.05.2021, 12:47
@Daminecholonk

Nein. Asexualität sagt aus, dass keine sexuellen Kontakte und Handlungen erwünscht sind. Man ist quasi nichtsexuell.

Kittyhawkins  27.05.2021, 13:25
@Daminecholonk

Ähm... Nein. Entweder ist man sexuell oder nicht. Das macht ja mal gar keinen Sinn, was du da schreibst.

Das ist keine Sexualität, sondern die Einstellung von Menschen. Sie kommt in jeder Form der Sexualität vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daminecholonk
Fragesteller

Asexualität kann ja auch im jeder Sexualität vorkommen, deshalb Frage ich. Eine Sexualität die sich *nur* and der Persönlichkeit orientiert und alles andere ist zweitrangig oder unwichtig.

Wenn du nur auf das andere Geschlecht stehst ist es heterosexuell. Es gibt keine Sexualität dafür dass einem das Aussehen egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daminecholonk
Fragesteller

Das hat nichts mit Heterosexualität zu tun, aber danke für deine Meinung.

Nicht alles braucht einen Namen und eine Schublade. Ich würde es als normal bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Daminecholonk
Fragesteller

Es wäre dann halt einfacher sich zu erklären, ich meine, an den Kommentaren sieht man ja auch dass meine Frage missverstanden wird. Aber ich verstehe absolut was du meinst.

Daminecholonk
Fragesteller
@Flausen

Dann bist du bei einer Frage, die konkret nach Label und Kategorisierung fragt, wohl falsch.

Kittyhawkins  27.05.2021, 13:33
@Daminecholonk

Das Missverständnis liegt ganz klar auf deiner Seite und besteht darin, dass du erstens nach einem nicht existenten Begriff suchst und zweitens darin, dass du denkst, Personen könnten gleichzeitig sexuell und asexuell sein.

Daminecholonk
Fragesteller
@Kittyhawkins

Natürlich geht das. Demisexuell ist zum Beispiel auch eine sub Kategorie von Asexuell. Man kann ja trotzdem dass man Asexuell ist, sich zu bestimmten Menschen, Geschlechtern oder persönlichkeiten hinzugezogen fühlen, das nennt man dann normaler Weise -sexuell (je nach dem kann es auch -romantik heißen).

Aber ja, vielleicht suche ich nach einem Begriff der nicht existiert. Deshalb suche ich um dies herauszufinden.

Kittyhawkins  27.05.2021, 16:11
@Daminecholonk

Romantik ist halt emotional und nicht physiologisch.

Es haben dir jetzt genug Leute erklärt - entweder man empfindet sexuelle Lust für was oder wen auch immer oder nicht. Kannste glauben oder bleiben lassen. 🤷‍♀️

Du meinst vielleicht den Fetisch wo die Lust unabhängig der Schönheit auf bestimmte, Objekte, einzelne Körperteile, oder Körperflüssigkeiten gelenkt wird.

Das Aussehen ist aber auch nicht unwichtig.

Daminecholonk
Fragesteller

Ich meine auch garnicht Lust, eigentlich. Ich meine wirklich komplette unwichtigkeit von aussehen.

Natürlich ist Hygiene wichtig aber ist nicht gleichstehen mit dem Aussehen. Trotz Gesichtshygiene kann man ja Akne bekommen.

najadann  27.05.2021, 12:58
@Daminecholonk

Hab nichts von Hygiene geschrieben.

Z.B. bei einem Windelfetisch wird wohl das Aussehen nicht so wichtig sein.

Daminecholonk
Fragesteller
@najadann

Also, fetish meine ich wirklich nicht. Ich meine wirklich komplette und Wichtigkeit von aussehen, auch zb bei Freundschaften (da ist das auch sehr viel weiter verbreitet), es gibt ja auch Leute die alles nach ihrem Aussehen auswählen....