Wie nennt sich die Wissenschaft des Glaubens?

4 Antworten

Allgemein ist die Religionswissenschaft zuständig, wenn's spezieller wird die Theologie.

So etwas gibt es nicht. Es gibt Bezeichnungen, die diese beiden Wörter zusammen verwenden, aber wie bei der Lebensmittelindustrie kann man auch auf einen Joghurt Erdbeere drauf schreiben, wenn kein einziges Atom Erdbeere drin ist.

Was du suchst sind Religions“wissenschaften“.

Es gibt etwas, das nennt sich Christian Science und wurde seinerzeit von einer Dame namens Mary Baker entwickelt / gegründet. Glaube aber nicht, dass das das ist, was du suchst...

Theologen :)