Wie nennt man sowas in der Architektur ( Sprich das die Plätze etwas tiefer gelegt sind - Bauweise?)?

Hier Bild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.vitra.com/de-ch/magazine/details/a-pit-for-conversation

Als absolutes Herzstück des Hauses entwarf Alexander Girard im Wohnzimmer eine in den Boden abgesenkte, über vier Stufen erreichbare Lounge ohne Geländer, umrandet von Steinmauern und ausgekleidet mit einer Symphonie an farbigen Kissen.

Diese „Konversationsgrube“ sollte die Geselligkeit fördern, ohne den Fluss des Raums mit Beinen von Möbeln zu stören.

________________

abgesenktes Wohnzimmer

Gruben Wohnzimmer

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Danke für deine informative Antwort , großen Dank ! 😊😁

pharao1961  11.07.2020, 15:05

Ab- und zu-Badewanne hätte ich jetzt gesagt :-)

newcomer  16.07.2020, 05:46

vielen Dank fürs Sternchen ;-)