Wie nennt man in einem Musikstück den Abschnitt, indem die Töne immer höher werden oder immer tiefer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es meines Wissens nach keinen Begriff. Vielleicht könnte "Tonleiter" passen, aber dann geht es auch nur um bestimmte Töne.

Vielleicht meinst du

glissando (gliss.) Hinauf und Hinuntergleiten von Note zu Note

Mehr Begriffe, die dazu passen könnten kenne ich aber nicht ^^

LG Lady Riddle

Woher ich das weiß:Hobby – Musik is my life ;) #music4ever

Also ich spiele Klavier 5 Jahre und habe davon nichts gehört .

Aber hier nich mal

f = forte ( laut )

p= Piano ( leise )

Mf = mezeforte ( nicht ganz laut )

Mp = mezepiano ( nicht ganz leise )

LG