Duales Studium - Architektur - Immobilienkaufmann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Architektur gibt es meines Wissens gar nicht als duales Studium.

Und Immobilienkaufmann hat ja inhaltlich wenig mit Architektur zu tun. Ein Architekt plant und baut ein Haus (Kreativität + Ingenieurwissen gefragt), ein Immobilienkaufmann verwaltet es (BWL Wissen gefragt). Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Du wirst daher solch ein Studium in der Kombination nicht finden.

Frag am Besten bei der Uni nach wo du studieren möchtest. Die können dir es genau sagen.