Wie nennt man diese "Delle"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geschwungene Einbuchtung in der Mitte der Oberlippe wird Amorbogen, auch Kupidobogen oder Lippenherz, genannt...was Du meinst ist wahrscheinlich das Philtrum (siehe Wikipedia)

Nein, ich meinte genau eben diese Einbuchtung in der Mitte der Oberlippe. Dankeschön! ;-)

So seltsam es klingt, es ist eine Naht. Hat man auch auf den Lippen.

was soll da bitte sehr genäht sein? Ist doch keine Hasenscharte was er meint

Das ist keine Naht. Sie meint den "Armorbogen". :-)

Wie sie heißt weiß ich nicht, aber ich denke, sie kommt durch das Lippenbändchen zustande.