wie nennt man so einen Armband?

5 Antworten

Vom Verschluss her sieht es eher wie ein Charivari aus als ein Armband...

Kaum ein Armand hat beidseitig einen solchen Verschluss.

Charivari:

Eine Kette die zur Tracht getragen wird. An der Weste oder am Janker vorne. Ich trage sie an der Uhr vom Knopfloch der Weste zur Tasche.

Bettelarmband, weil da die Anhänger immer wieder zugekauft werden und so das Armband vervollständigen. Ist eine Angewohnheit aus den amerikanischen Staaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo, sowas kenne ich als "Bettelarmaband", weil man sich früher die Anhänger "zusammenbetteln" musste. (bei den Eltern, Onkel, Tante, Oma, etc.)

Dürften so Thomas Sabo Charms sein..