Kann ich bei einer casio problemlos den Armband wechseln?

4 Antworten

Ja, man kann das Armband wechseln. Allerdings passt Silber nicht zum Edelstahl-Gehäuse.

Um ein passendes Ersatzarmband zu finden, brauchst du einfach die genaue Bezeichnung der Uhr einzugeben und nach Ersatzarmband zu suchen.

xXokanXx
Fragesteller

Kann man die Gehäuse auch zu Silber wechseln?

florestino  10.07.2022, 20:03
@xXokanXx

Nein, dann solltest du dir gleich eine silberne Uhr kaufen. (das Gehäuse)

Es macht doch keinen Sinn, eine günstige Uhr zu kaufen und sie dann mit teuren Teilen zu ergänzen.

xXokanXx
Fragesteller
@florestino

Gibt es qualitativ hochwertigere Alternativen zu dieser Uhr? Aber von der selben retro Optik? Kennst du da vlt eine Marke

florestino  10.07.2022, 20:10
@xXokanXx

Nein, da kann ich dir nicht helfen. Ich halte aber Silber generell für eine Uhr nicht unbedingt für geeignet, da es recht weich ist und die Oberfläche schnell anläuft und zerkratzt. Deshalb ist Edelstahl sicher sinnvoller.

xXokanXx
Fragesteller
@florestino

Oke. Danke...also mir geht es generell ja nur um die Optik. Da ich finde das edelstahl nach einer Weile etwas trüb aussieht und nicht mehr so schöne glänzt.

florestino  12.07.2022, 18:10
@xXokanXx

Silber glänzt noch viel weniger lange, weil es weicher ist und zusätzlich schneller anläuft.

Dein Armband ist Standard, wechseln ist problemlos. Es genügt die Stegbreite.

Wenn du den gleichen Armbandtyp willst, muß das Armband breiter sein als der Anschlußsteg am Gehäuse. Dieser heißt Federsteg und kann rausgeknipst werden. Dann ist das Armband ab.

Du kannst auch ein Natoband oder anderes Textilband nehmen, sind hautfreunlicher und nicht so "sportlich".

Den Uhrentyp braucht es nicht, die Stegbreiten sind genormt, 18, 20 ,22 mm.

Klar. Wenn du ein Band mit passendem Anstoss hast (Breite und Form !), kannst du das problemlos wechseln

Ja, aber erfordert Geschick in diesem Fall, denn das kleine Schutzglied am gehäuse schließt gut an.

Echt Silber, als Uhrenarmband? Das ist viel zu weich, taugt dafür null. Aber sprich mal mit einem Uhrmacher über deine Idee.