Wie nennt man Messer die auf Knopfdruck automatisch aufklappen?

5 Antworten

Die "klappen" nicht auf, die springen wegen vorgespannter Feder komplett auf.

Deshalb "Springmesser"!

Die legalen ( max. Klingenlänge 8,5cm und auch beiseitig darf es nicht geschliffen sein) sind alle! als Waffen eingestuft!

Jedweder Umgang ( Besitz, ect.) erst ab 18 Jahren, dabeihaben sowieso nicht!

Beim aufbewahren ist zu beachten: verschlossenes Behâltnis, herumliegenlassen ist nicht!

Woher ich das weiß:Hobby

Sie heissen Springmesser.

Zur Info:
Für diese gelten bestimmte gesetzliche Beschränkungen. Bitte ggf. zuerst schlau machen, wenn Du an so einem Messer Interesse haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Springmesser oder automatikmesser (sind unterschiedlich)

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Springmesser

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Spaß an Bushcraft und bin oft draußen unterwegs

Springmesser