Wie nennt man Jemanden der sehr direkt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen direkten Menschen oder jemanden der nicht um den heißen Brei herrum redet!

sehr direkt und ehrlich.

Leider gibt es zu wenige solcher Menschen.

Die meisten anderen reden alles schön und sind demzufolge völlig verlogen.

Freunde erkennst Du, wenn es Dir schlecht geht.

Wenn es jemandem gut geht, hat er unbegrenzt Freunde.

Nur die GUTEN bleiben auch in schwierigen Zeiten.

Oft sind das nur 2 bis 10 Prozent der ursprünglichen "Freunde".

Meinst Du jemanden, also einen Menschen z.B. der wenn er redet, alles sehr direkt sagt?

Ja, das stimmt schon irgendwie, aber ich suche sowas wie Charmeur abgeleitet von charmant, Zyniker abgeleitet von zynisch, Egoist abgeleitet von egoistisch.

Gibt es denn von direkt, unverblümt sowas nicht ???

man nennt ihn "sehr direkt" oder ehrlich