Wie nennt man so jemanden - viele Fragen stellt?

3 Antworten

kommt darauf an, was er damit erreichen will.

Kommt drauf an.

Das könnte zB ein:e Qualitätsbeauftragte:r sein, der/die die 5Y (five why)-Technik anwendet.

Das machen meistens Kinder, die einen Ärgern/Aufziehen wollen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
horribiledictu  02.10.2022, 13:57

nein, das machen Kinder in zwei Entwicklungsphasen: mit etwas 2,5-3, weil sie Sprache lernen wollen und sie mit einem einfachen "warum" sehr vierl Sprachinput erzielen können, udn ein paar Jahre später, weil sie einfach neugierig sind, wie die Welt funktioniert.

ZoeyPauk  02.10.2022, 14:00
@horribiledictu

Natürlich das auch in erster Linie. Aber ich arbeite mit Kindern und einige Kinder haben damit nur noch mich oder andere irgendwann ärgern wollen. So sind nun mal Kinder ;).

Moped85  02.10.2022, 14:02
@ZoeyPauk

Vllt. haben sie einfach gelernt das Erwachsene sich dann irgendwann anfangen zu ärgern und sie haben einen running Gag draus gemacht. Würden die Erwachsenen sich nicht äergern lasen, würde ihnen sehr schnell der Spaß daran vergehen.

horribiledictu  02.10.2022, 14:11
@ZoeyPauk

ich arbeite gelegentlich mit schwerstbehinderten Kindern, meist weit davon entfernt, jemals Sprache erwerben zu können. aber es erfüllt mich immer mit Genugtuung, wenn ein Kind diese diebische Freude zeigt, wenn es ihm gelingt, einen Erwachsenen zu foppen!