Wie nennt man es, wenn jemand eine Frage stellt auf die er die Antwort offensichtlich eh kennt?

1 Antwort

Oft nur der höfliche Versuch, sich einen wirklich verletzenden Kommentar zu ersparen. "Gott, sieht das Scheiße aus!" wird meist noch unfreundlicher aufgenomen als so eine "Frage", die nur dazu dient, kurz Luft zu holen und zu überlegen, wie man mit dem Schock umgeht...

Ausguck29
Fragesteller

Der Gedanke hinter dem Kommentar ist mir klar, ich such nur das Synonym dazu :)