Zurechtweisung von Freund?

5 Antworten

Du bist vollkommen im Recht, er kann es dir ja freundlich sagen, aber so geht das nicht!

Vielleicht hat sie ihn echt bei Aldi gekauft und hat gesagt er ist von wo anders. xD

Aber lass dich davon nicht entmutigen, sprich ihn mal darauf an, dass er sich zu oft auf die Seite der Freundin stellt.

Viel Glück!

Wenn dir jemand etwas schenkt und ein anderer um die Ecke kommt und sagt "hey das habe ich bei kik gesehen", wie würdest du dich fühlen? Tatsächlich hast du das Geschenk entwertet. Egal ob bewusst oder unbewusst. Außerdem; ist doch egal ob du das Geschenk schon ein Mal irgend wo gesehen hast? Umso mehr solltest du es für dich behalten, damit keine Rückschlüsse auf den Preis des Geschenkes getroffen werden können. Das ist nämlich unhöflich den Preis oder Wert von einem Geschenk zu thematisieren. Das hast du indirekt bewusst/unbewusst getan.

inga1989
Fragesteller

Ich lege nicht so viel Wert auf den Preis des Geschenks und ich denke Aldi hat sehr gute Sachen, ich kaufe dort oft ein. Daher war es mir nicht bewusst, dass die menschen so viel Wert auf irgendwelche Marken legen.

Mollakara53  13.05.2020, 20:12
@inga1989

Lobenswert in einer Hinsicht. Aber dass du nicht gemerkt hast, dass die Mehrheit der Menschen nicht so denkt und fühlt wie du, hast du außer Acht gelassen. Nun weißt du es. Entschuldige dich und lerne daraus. Dein Freund kann ebenfalls beachten, dass du dir nicht denken konntest, dass andere nicht so denken wie du. Er sollte sich bei dir entschuldigen für seine ebenfalls nicht einfühlsame Art.

inga1989
Fragesteller
@Mollakara53

bei meinem Freund ist es so, wenn die Situation umgekehrt wäre, also wenn ich in Opferrolle wäre, würde er zu mir sagen :" stell dich nicht an und zicke nicht rum".

jeder kann Fehler machen. Du wurdest darauf hingewiesen und du hast deinen Fehler eingesehen. Ich versteh nicht wieso man deswegen heftig streiten kann?

inga1989
Fragesteller

weil er mich wie ein kleines Kind erzogen hat. Komisch ist, wenn seine Freunde irgendwelche ausländerfeindliche Witze machen, dann lachen alle und ich soll micht nicht anstellen, aber für so eine Kleinigkeit wie Aldi, war die Dame sehr verletzt.

Hey das kenne ich mein Freund ist auch so seine Freunde gehen immer vor und schützt sie. Ich fand es meiner Meinung nach übertrieben deswegen ein Streit anzufangen, du hast das ja nicht gewusst bestimmt das es vielleicht von Aldi ist. Sowas kann mal passieren.

inga1989
Fragesteller

es ist immer so,dass er seine Freunde in Schutz nimmt. Wenn die Situation umgekehrt wäre, also ich wäre diese Freundin und sie hätte mich zum Beispiel verletzt. Dann würde mein Freund die Situation einfach ignorieren oder mir sagen "stell dich nicht an"

Angel881xo  13.05.2020, 20:12

So sind anscheinend viele Männer der Freund ist die Nummer eins aber okay finde ich sowas nicht ich hab das auch meinem Freund oft gesagt das mich das stört aber dann kam von ihm nichts oder er war sauer.

Vielleicht redest du mal mit deinem Freund und sagst ihm das dich das stört vielleicht hast du ja bei deinem Freund erfolg und er unterlässt sowas.

Was ist eure Meinung dazu?

such dir einen anderen freund.....

inga1989
Fragesteller

wie meinst Du das?

Reylo1in2love  13.05.2020, 20:00

@ladyfartfan
Sie soll wegen eines Streits Schluss machen?

ladyfartfan  13.05.2020, 20:07
@Reylo1in2love

nicht wegen eines streits-sondern weil er sich offensichtlich immer auf die seite der anderen stellt-und sowas geht auf dauer nie gut....

inga1989
Fragesteller

Ja, egal bei welchem Thema, sobald meine Meinung von der Meinung der Mehrheit abweicht, stellt er sich auf die Seite von der Mehrheit. Er muss nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit vertreten, aber er will um Friedens Willens nicht streiten oder diskutieren.