wie nennt man einen Menschen, der so zwischen 20 und 25 ist?

6 Antworten

Wann ist dann ein Mädchen eine Frau? Mit 21 ist man auch biologisch ausgewachsen, also es ist ein Mann, fertig.

Also ich nenne solche Menschen immer Junge Erwachsene. Und meiner Meinung nach ist das auch ein allg. verbreiteter Begriff/ eine verbreitete Bezeichnung. Twen hört sich blöd an.

Es gab mal die Bezeichnung Teenager, für 10 - 19 jährige und Twens für die Menschen zwischen 20 und 30.

Passen tut das heute immer noch,aber ob es noch "cool" genug ist?

latricolore, UserMod Light  30.01.2015, 23:08

Twen ist mir zwar auch sofort eingefallen, aber gehört hab ich es ewig nicht mehr.

Ab 18 ist er nun mal als Mann klassifiziert. Fragt man ein 8 Jährigen ist alles über 16 alt und zählt als Mann und Frau. Fragt man ein 80 Jährigen ist alles unter 30 ein Kind.

und junger mann klingt blöd

Wieso? Das triffts genau.