Wie nennt man ein totes Lebewesen?

18 Antworten

Leiche, toter Körper, lebloser Körper, Verstorbener.

Aber egal. Wenn das Wesen vorher gelebt hat, bleibt es auch im Tod ein Lebewesen. Man spricht ja auch von urzeitlichen Lebewesen, obwohl die schon seit Jahrmillionen tot sind.

saraeae
Fragesteller

Aber Pflanzen sind doch, soweit ich weiß, auch Lebewesen? Wenn die abgestorben sind, kann man sie doch nicht so nennen, oder?

Leiche Gewestes Wesen ^^ Kadaver

koch234  24.06.2011, 22:48

gewesenes Wesen oder verwestes Wesen

Die Frage war ja mit TOTesLEBEwesen beschrieben. Also die Literatur beschreibt; Totes lebendes Wesen als Zombie. Für diesen Widerspruch gibt es also ein Wort.;-)

Es gibt keine toten Lebewesen,aber in HorrorfIlmen ist es aber die Bezeichnung von Zombies. :)