EIn Lebewesen das 400 oder 800 Jahre alt ist

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht den Fachbegriff dafür aber es gibt so einen schwamm der in Ozean lebt und der wird auch über 1000 Jahre alt.

Es gibt sogar Lebewesen, die mehr als 1000 J. alt werden, nämlich div. Bäume.

Viele Bäume erreichen so ein Alter und ein noch viel höheres. Der älteste Baum der Welt ist eine Fichte auf den Berg Fulu in Schweden sie ist 9550 Jahre alt.  Zusammen mit einem Schwamm einem antarktischen Riesenschwamm der 10000 Jahre alt ist gehört sie zu den ältesten Lebewesen der Welt. Und eine Muschel MIng getauft war 507 Jahre alt bevor sie leider für die Forschung getötet wurde. sie starb nicht wegen des Alters.

Viele Kiefern schaffen mehrere Tausend Jahre, eine Islandmuschel wird über 400 oder 500 Jahre alt. Röhrenwürmer aus der Tiefsee erreichen seit Beginn der Forschung deutlich über 200/300

Ein paar Schildkrötenarten uns solche fast nicht zu bemerkende Wasserlebewesen glaub ich.