Wie nennt man diese Fellfarbe bei Katzen?

2 Antworten

Hallo D3rBaecka,

diese Fellfarbe nennt sich "Smoke".

Die Haare bei den Smoke-Tieren sind etwa zu ½ silberweiß. Die Haarspitzen sind mit der jeweiligen Farbe getippt (Tipping nennt man die Haarspitzenfärbung). Smoke-Katzen werden mit hellem, gestreiftem Gesicht geboren, so dass sie wie kleine Waschbären aussehen, deshalb auch der Name „Wäschbärenzeichnung“. Link zum Einlesen

Die geteilten Bilder in der Antwort von Laurica907 zeigen diese Fellfarbe ganz gut.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze