Wie nennt man die Tätowierung, wo man mit einer Rasierklinge „bearbeitet“ wird?

Tommyleinchen59  26.06.2023, 19:56

Du hast doch hoffentlich nicht vor, das selbst an dir zu praktizieren?

TUTUagb
Fragesteller

Nee, ich habe vor mich demnächst tätowieren zu lassen und habe im Studio ein Bild gesehen, wo Narben ein Muster gebildet haben - fand ich sehr faszinierend

Tommyleinchen59  26.06.2023, 20:00

Das ist nicht faszinierend, das ist ekelhaft, genau wie die Tätowierungen auch. Wer garantiert es dir, dass du in 20 Jahren nicht anders darüber denkst?

TUTUagb
Fragesteller

Das stimmt!
Ich bin aber eine Person, die für das Hier und Jetzt lebt. überlegt habe ich mir es bereits schon seit einiger Zeit. Trotzdem danke für deinen Ratschlag :)

3 Antworten

Wenn ein Cutting (so heißt das) ordentlich gemacht wird, dann nimmt man dafür natürlich keine unsterilen Rasierklingen sondern sterile Skalpellklingen.

Das Infektionsrisiko ist in einem seriösen Studio minimal, es erfordert natürlich auch nach dem Cutten noch gute Pflege bis es vollständig abgeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du hast nun etwas die Begrifflichkeiten verwechselt: Der Oberpunkt heißt "Bodymodification" - darunter fallen dann z.B. Tattoos und dabei geht es darum, Farbe in die Haut zu bekommen. Wird in der Regel mit Nadeln durchgeführt, kann aber auch mit (kleinen) Schnitten, also Skalpell erledigt werden. Was Du aber meinst, sind Cuttings - hier geht es weniger darum, Farbe rein zu bekommen, denn mit der Narbenbildung ein Muster zu gestalten - natürlich kann man da auch noch Farbe reinbekommen, wird aber eher selten praktiziert ...

Cutting/Scarification