Tattoo durch cutting entfernen?

3 Antworten

Es ist durchaus möglich ein Tattoo mittels Cutting oder auch mittels Branding inklusive Skinremoval zu entfernen, da bleiben dann auch keine Farbreste zurück da ein Cutting ähnlich tief geht wie eine Tätowierung auch.

Solche Removals habe ich auch schon gemacht. Man schneidet dabei allerdings nicht einfach ein rechteckiges Stück Haut raus, das ist schon etwas aufwendiger.

Das beherrscht allerdings auch nicht jeder, der Cuttings anbietet...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja bei nem Cutting wird ja nicht die komplette Hautschicht abgetragen.
Heisst man würde die Farbe natürlich immernoch sehen nur eben kein Motiv mehr.
Kosten sind unterschiedlich...

Lacrimis92
Fragesteller

Würde die Narbe die dadurch entstehen den Rest nicht überdecken?

Wootbuerger  27.10.2018, 23:02
@Lacrimis92

nein... man Schneidet ja ein Muster in die Haut und trägt nicht alles ab.
Die Narbe entsteht also im besten Falle (und so dass es auch gut aussieht) nur da wo man die Hautschicht abgetragen hat.

Lacrimis92
Fragesteller
@Wootbuerger

Ich habe schonmal cuttings gesehen die äußerst breit wahren also großflächiges abtragen der Haut.. Dachte an soetwas in dem Bereich das ein Tattoo einfach raus geschnitten wird

Wootbuerger  27.10.2018, 23:04
@Lacrimis92

klar kann man auch viel wegnehmen
Aber du wirst sicherlich kein 13x9 Viereck haben wollen oder? :D

Lacrimis92
Fragesteller
@Wootbuerger

Es ist eine Rose... Kann ja einfach in dem umriss weg :/ die Blätter am Stängel sind ca 9cm auseinander und insgesamt 13cm lang

Wootbuerger  27.10.2018, 23:07
@Lacrimis92

dann hast ne Narbe in Form der Rose :D
Is ja dann auch nix...
Also ich glaub auch ein Coverup wär da ne bessere Idee

Lacrimis92
Fragesteller
@Wootbuerger

Nein... Es muss ganz weg... Das Motiv ist nicht das Problem... Das hat eine sehr wichtige Bedeutung für mich... Nur die Tatsache das es überhaupt da ist...

Coverup wäre doch naheliegender oder ?

Lacrimis92
Fragesteller

Nein es soll vollständig weg... Geht sich nicht um das Motiv...

Tequilasunshine  27.10.2018, 23:02
@Lacrimis92

Warum soll es ganz weg?

Es wird eine narbe geben und diese wird dich auch erinnern also ausschneiden und weg... so einfach wirst du es nicht "los"

Tequilasunshine  27.10.2018, 23:08
@Lacrimis92

Aber die Religion hast du doch nicht erst seit heute Mittag oder ? War dir das nicht vorher bewusst ? Und dein Gott verzeit es dir wenn du dir das gestochene tattoo entfernst ? Klingt komisch...

Lacrimis92
Fragesteller
@Tequilasunshine

Es ist etwas komplizierter... Gott ist barmherzig und Allvergebend zu seinen Dienern...

Lacrimis92
Fragesteller
@Tequilasunshine

Entschuldige.. Ich kann deine Neugierde verstehen aber ich möchte nicht über die genaue Beweggründe reden :)