Tattoo entfernen lassen ..

7 Antworten

Wenn das Tattoo sogar schon mal gecovered wurde ist es ja bestimmt etwas größer. Da müsste dann evtl sogar Haut transplantiert werden. Und das ist mir sehr großen Risiken und Kosten verbunden. Ganz davon abgesehen wird man das immer sehen.

Aaliel
Fragesteller

Ja aber wenn man Haut Weg macht ein Kratzer wächst doch auch zu

JollySwgm  07.05.2015, 12:27

Ein Kratzer ist ja auch nur eine kleine Fläche. Das heilt schnell wieder zu. So ein Tattoo ist halt um einiges größer, das heilt entsprechend langsam zu. Und da es eine sehr große Oberfläche hat, können auch sehr leicht Bakterien oder andere Verschmutzungen in dienende kommen.

Also wegschneiden ist sicher die schlechteste Methode, denn es entsteht an der Stelle des Tattoos eine wahrscheinlich breite und hässliche Narbe. Das würde nur an Stellen, wo viel Hautüberschuss besteht, z.B. in der Leiste oder am Unterbauch eine Möglichkeit sein. Gerade im Brustbereich könnte das zu schlimmen wulstigen und juckenden Narben  (Keloid) führen, an der Hand bzw. den Fingern wie bei mir wäre Haut wegschneiden gar nicht gegangen!!! Die Behandlung mit einem modernen Laser (Neodym YAG / Nd : YAG) zerstört die Haut gar nicht, denn es wird bei jeder Behandlung Tattoo Farbstoff in Bruchteilen von Sekunden zersprengt und dann baut der eigene Körper die kleine Stückchen ab. Nach 4-6 Wochen muss man dann das Gleiche wieder machen und die nächst tiefer Farbschicht zersprengt werden - so lange bis das Tatto in seiner ganzen Dicke vom Laserlicht, das nicht durch das Tattoo geht, behandelt wurde. Die Haut wird wie gesagt nicht kaputt gemacht und es entsteht keine Narbe. Ich hatte selbst lange Zeit Angst vor den Schmerzen, bis ich in meiner Stadt München einen Arzt gefunden habe,

http://www.cosmetic-aesthetic.com/de/medizinische-kosmetik/laser-tattooentfernung.html

der mir jedes Mal eine örtliche Betäubung gegeben hat: erst habe ich zuhause eine Salbe (EMLA) für 1 Stunde auf das Tattoo aufgetragen und dann gab er mir kleine Spritzen zur örtlichen Betäubung. So habe ich die Behandlung gar nicht gemerkt, auch in den ersten Tagen danach waren die Stellen nur empfindlich aber das kann man nicht als Schmerz empfinden. Nach 6 Behandlungen war das Buchstaben Tattoo auf meinen Fingern, das zum Glück schwarz und nicht farbig war, zu würde ich mal sagen 95% weg. Ich habe meine Bilder beigefügt. Viel Glück aber bitte nix wegschneiden lassen.

 - (Tattoo, entfernen)

Guten Tag,

puh da würde ich das Lasern aber vorziehen. :D

Liebe Grüße.

Aaliel
Fragesteller

Tut das so weh denkst du ?

Am besten lässt du es gescheit covern!

Lasern wird man immer sehen und an Haut wegschneiden denke ich jetzt mal gar nicht!

Aaliel
Fragesteller

Ist schon gecovert hab aber kein Bock mehr drauf

Würd mich auch Lasern lassen, denke das ist die zuverlässigste sicherste Methode, und heutzutage sind diese Geräte schon so gut das man es nachher fast nicht mehr sieht :D