Kennt sich jemand mit selbstgemachten Cutting-Tattoos aus?

4 Antworten

Cuttings sollte nur jemand macher der sich damit auskennt.

Wenn du selber an die rum schneidest kann es entweder nicht tief genug sein -> Narbe verschwindet wieder.

Oder es kann zu tief sein -> Schwere Blutungen, Muskelschäden, hässliche Narben.

Allgemein gibt es in DE nicht viele Leute die gut Cuttings machen können. Ich hab mir mal eines machen lassen und das Studio hat extra wen von extern kommen lassen. Viele seriöse Tätowierte machen keine Cutings einfach weil sie nicht oft genug die Gelegenheit haben und jemand der sowas nur alle paar Monate macht hat nicht die nötigen Skills um es gut zu machen.

Wegen so ner Sche**e entzündet sich dann im nachhinein was, du musst in die Notaufnahme und beanspruchst Ressourcen, die anderen Menschen das Leben kosten können.

Was man mit seinem Körper macht ist prinzipiell eigene Sache, aber darüber sollte man sich mal Gedanken machen, die über das eigene Unwohlsein hinaus gehen!

Sowas sollte man auf keinen Fall selber machen.

Am Ende siehts blöd aus und entzündet sich vielleicht noch.

In Deutschland gibts genug Profis. Lieber ein bisschen Geld investieren, da hat man dann am Ende was schönes.

Es wäre sehr dumm das selbst zu machen
Infektionen, hässliche Narben usw
Mir fällt kein sinniger Grund ein SOWAS selbst zu machen