Wie nennt man das Gebiss auf dem Bild?

dieses Gebiss ^ - (Pferd, Reiten, trense)

2 Antworten

Das ist eine zweiringige Postkandare, die eigentlich zum Fahren verwendet wird. Je nachdem in welchen Ring die Zügel geschnallt werden, kann sie unterschiedlich stark einwirken.

sieht nach einer vario fahrkandare aus.

möglicherweise eine toni bauer.

wenns keine ist, ist es eine liverpool-kandare. die ist auch zum fahren gedacht.

das bild ist leider nicht sehr gross. aber für mich siehts nach einer vario aus. also verstellbare seitenteile. der nasenriemen ist ein loch zu weit.

fahrkandare macht zum reiten durchaus sinn. wirkt mit reitzügeln ziemlich weich. sofern sie korrekt verschnallt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
FelixFoxx  25.11.2015, 06:05

Eine Liverpoolkandare hat Schlitze und oben ein Schaumloch, dies ist eine Postkandare.

pony  25.11.2015, 12:30
@FelixFoxx

du hast recht. ich hab noch mal nachgeschaut. mein vote hast du.

und ich weiss nicht, warum mein kommi, der hier vorher stand, gelöscht wurde. er entsprach den regeln von gutefrage.

gruss an den racheengel mit dem downvote und dem löschfinger.

Shanice92  25.11.2015, 14:40
@pony

@ Ponyfliege du bist auch iwi unzufrieden oder? du hast an allem was zu meckern

pony  25.11.2015, 22:45
@Shanice92

ich mecker lediglich über unnötige downvotes.

und ich mecker, wenn kommis gelöscht werden, die gegen keine regel verstossen.

ich glaube, nach gut vier jahren kenn ich mich auf dieser plattform recht gut aus.