wie nennt man das?

2 Antworten

In der älteren Literatur wird dieses Drahtnetz auf dem Dreifuß als "Asbestdrahtnetz" bezeichnet, weil das Material in der Mitte tatsächlich auch Asbest war.
Wenn man nicht genau weiß, wie alt das Teil ist, sollte man es vorsichtshalber entsorgen und ein neues "Keramikdrahtnetz" kaufen.
Gerade in alten Labos und Firmen liegen oft noch in irgendeiner Schublade ganz hinten ganze Stapel solcher ungebrauchten Drahtnetze rum, von denen niemand genau weiß, wie alt sie sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

das ist ein Dreifuß mit einem (beschädigten) Keramikdrahtnetz als Auflage.

LG von der Waterkant