Wie nennt ihr Pferde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem pferd ist es herzlich egal, wie es heisst.

aber es ist natürlich ein deutliches signal mangelnder wertschätzung, wenn man ihnen abwertende namen gibt.

hin und wieder kommt es vor, dass ich ein pferd trulla oder trollo nenne - zum beispiel, wenn es der ansicht ist, auf meinem fuss steht es sich weicher als auf dem boden oder so.

ansonsten haben bei mir fast alle pferde spitznamen. entweder abgeleitet vom richtigen namen oder nach irgendeiner besonderen eigenschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  22.10.2023, 19:12

vielen dank für den stern ;))

Ich kenne niemanden, der sein Pferd so nennen würde. Vielleicht wollte das jemand besonders originell erscheinen, und das womöglich in Anleihung an den verstorbenen „Knochenbrecher“ Tamme Hanken, dessen geliebtes Haussschwein „Schnitzel“ hieß. Etwas makaberer Humor eben.

Ich finde es generell etwas merkwürdig, wenn Pferde wie essen heißen - wie so viele Mango, Toffee, oder Sektnamen ….

ShadowTaking  23.10.2023, 08:05

Oh ja, so ein Toffifee Pferd kenn ich, ist genau wie die Süßigkeit: Zäh, klebt und am Ende bereut man, so viel davon genommen zu haben XD

Mein Junior heißt entweder Keks oder Volldepp, oder Idiot, Hirni, Drama Lama, Stressurmel, oder mein aktueller Favorit: Du wandelnde Portion Katzenfutter!
(Hat mir am Wochenende erst 2 Zehen geschrottet, weil er sich vor SEINER Putzkiste erschrocken hat, die da total angriffslustig am Putzplatz stand)....

Die anderen Pferde haben auch ihre Spitznamen, das alte Pony heißt: Zähe Leberwurst XD

Ich nenne meine ,,Jacky‘‘

  • JACKO PACCO
  • PUPI
  • POOKIE
  • mopsi

alles Kosenamen! Ich denke nicht das jemand sein Pferd Leberkäse aus böser Absicht nennt, ich denke das sind alles Kosenamen, wie wenn deine Freunde dich Digger nennen 😉