Wie nehme werde ich zunehmen?

Ich ergänze dazu, dass ich 1,69 m groß bin und 45 kg wiege.

ghul666  26.07.2023, 17:27

Wie groß bist du denn und was wiegst du?

Julkaprulka
Fragesteller

Nun meine Größe liegt bei 1,69 und mein Gewicht liegt bei 45kg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute einmal du bist innerhalb recht kurzer Zeit ziemlich geschossen? Mit 12 Jahren knapp 1,70 Meter groß zu sein, spricht dafür.

War bei meiner Schwester ebenso. Sie war mit 13 Jahren etwas über 1,70 Meter und war spindeldürr.

Iss dich einfach jeden Tag natürlich satt. Stress dich nicht. Dein Körper hat im Moment alles in dein Höhenwachstum investiert. Wenn es nicht mehr weiter in die Höhe geht (zumindest im Moment), dann gehst du bald auch wieder in die Breite.

Wichtig ist, dass du dich mental nicht mit dem Thema belastest. Die Wachstumsphase ist eine sehr spezielle Zeit.

Wie gesagt, lass es dir schmecken (am besten natürlich mit möglichst naturnahen Lebensmitteln - wegen der Nährstoffe) und bloß keinen Stress...

:))

Dann ist nicht zu einer Mahlzeit doppelt so viel, sondern eine Mahlzeit mehr...

Iwas zur Kaffeezeit oä..

Auch musst Du halt nicht an Stellen, wo andere Kalorien zählen, das genauso machen, sondern kannst 'prassen'. Statt zuckerfreiem Tee, Vollmilch mit KakaoPulver =;-)

Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen🥰 wenn du dich zu dünn fühlst dann Drink vielleicht Smoothies oder masse Shake 🙃

Wenn du nicht viel auf einmal essen kannst, dann musst du halt viele kleine Mahlzeiten essen. Schon ne Handvoll Nüsse zum Beispiel sind super.

Na, damit bist du ja noch so gerade eben im Bereich des Normalgewichts an der Grenze zum Untergewicht.

Skelett ist also wahrscheinlich etwas übertrieben.

Wenn du ausreichend viel isst (vollstopfen sollst du dich ja auch nicht), dann ist alles in Ordnung.

In deinem Alter kann sich das noch stark verändern. Du bist ja schon recht groß. Hast du in letzter Zeit einen Wachstumsschub gehabt? Dann kommt dein Gewicht nicht so schnell hinterher.

Julkaprulka
Fragesteller

Tatsächlich ja

ghul666  26.07.2023, 17:35
@Julkaprulka

Dann muss dein Gewicht erst einmal hinterherkommen.

Also nicht weniger essen, ruhig auch zwischendurch mal was snacken und dann ist alles gut.