wie nehme ich 15-20 kilo am schnellsten ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

am besten ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung! Mit einer von den vielen Trenddiäten hast du zwar vielleicht kurz Erfolg, dann folgt aber meist schnell Frustration und der sogenannte Jojo-Effekt.

Grundsätze: - Viel Trinken ( Wasser!!!) - Kein Junk-Food ( Schlechte Kombination aus ungesunden
Fetten+Kohelnhydraten - Keine Süßigkeiten ( Zucker ist total unnötig) - Viel Eiweiß essen - Nicht auf Fett verzichten, sondern gesunde Fette essen ( Nüsse, Olivenöl)

Dabei gilt, nicht sofort auf alles zu verzichten, das hält eh keiner durch. Überwinde nur ab und zu deinen inneren Schweinehund und versuche anstatt dem Döner ne Packung Magerquark zu essen ( nur ein Beispiel;). Insgesamt musst du weniger Kolarien zu dir nehmen als dein Körper benötigt, dann baut er nämlich Fett ab. Dazu ist Sport wichtig, und zwar sogar doppelt!: - Krafttraining--> führt zu Muskelaufbau, und da Muskeln viel Energie verbrauchen zu einem erhöhten Kalorienbedarf. -Ausdauertraining--> verbrennt viele Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und der Körper verbrennt noch Stunden danach mehr Fett

Viel Glück !

Gruß Mondscheinpoet

mit hilfe von deinem arzt. nicht alleine. da gehts nämlich nur nach hinten. kann man ganz schnell in eine essstörung rutschen. und dann ist schluss mit lustig. wirklich. aber generell kann man sagen mit sport und gesundem essen. aber am einfachsten ist es mit nem arzt der dir hilft.

Hallo,

also ich habe mit meinem Arzt zusammen einen Plan ausgearbeitet der mir hilftmich richtig zu ernähren! Ich glaube, das ist am sinnvollsten, das es einfach überwacht ist von jemand der Ahnung hat.. Abgenommen habe ich dadurch in den letzten 3 Monaten 8 KG, wobei es am Anfang recht schnell ging aber jetzt am Ende die Kilos nur langsam purzeln.. Joggen gehe ich auch regelmäßig!

viel wasser trinken , kein alkohol und cola etc , morgens gut frühstücken . mittags normal essen , abends kein brot

LonoMisa  29.05.2011, 21:09

abends kein brot

und warum nicht, bitteschön?

boxi95  29.05.2011, 21:15
@LonoMisa

extrem viel kohlenhydrate ?!? :D lieber eiweiß

komplette ernährungsumstellung,dazu informierst du dich am besten bei deinem hausarzt oder bei deiner krankenkasse,die bieten oftmals auch kurse oder beratungen an und ein gesundes maß an sport,ausdauer sowie krafttraining,spaß darfs ruhig auch machen ;)

viel erfolg