Wie negativ kann ein Versprechensbruch in einer Beziehung auswirken?

18 Antworten

Weiss ja nicht wann du es versprochen hast, wenn es erst kurz (<6-12 Monate) her ist, ist es ein Vertrauensbruch. Vor allem so extrem abzuschneiden, ein Kompromiss wären 10-15cm und wenn sie mal noch kuerzer sein soll, einen hohen Zopf/Pferdeschwanz zu machen, dann sind sie nochmal 15cm kuerzer. Aber auf schilterlsng no way!

Kommt auf die Art des Versprechens an und ob es sich um ein Vertrauensbruch handelt, dass könnte dann unter Umständen gravierende Folgen haben und eine Freundschaft für immer beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Von Experte JustASingle bestätigt

Oh bitte. Es ist DEIN Körper, du bist nicht sein Eigentum. So ein Versprechen war albern und kitschig, nichts was ernsthaft mit Vertrauen zu tun hat. Du hast ihn darüber informiert und das reicht, ein Vertrauensbruch ist es nicht. Auch wenn man nicht so leichtfertig Sachen versprechen sollte, die Zeiten ändern sich. Wenn er ausflippt das er nun dir nicht mehr vetrauen kann, ist er einfach nur kindisch. Die Haare sollten nicht derart wichtig sein in einer Beziehung.

Im Laufe der Zeit ändert man seine Meinung, sein Geschmack zu mode und was auch immer. Das sind Versprechen, die man nicht einhalten kann. Und wenn er wegen sowas sauer ist, dann hat er wahrscheinlich keine anderen Sorgen.

Sag ihm das es Dir leid tut , Du Deine Meinung geändert hast und schließlich Du die Jenige bist, die mit den Haaren rum laufen muss.

Du hast , als Du es versprochen hast , nicht nachgedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Dein Körper.

Wenn er damit nicht umgehen kann, und Dich so wegen ein paar Haaren behandelt, dann habt ihr ganz andere Probleme in eurer Beziehung.