Wie nach 1. BH fragen?

5 Antworten

1. Deine Mutter ist auch eine Frau. 2. Es ist normal das Mädchen in der Pubertät Brüste bekommen. 3. Einfach sagen "Mama so langsam brauche ich einen BH, berätst du mich, du kennst dich ja damit aus?" Und gut ist. Meine Mutter ist mit 12 auf mich zugekommen.

Ich bin zwar kein Mädchen/keine Frau aber ich kann dir sagen rede offen mit deiner Mutter darüber. Erklär ihr dass so wie du es hier beschrieben hast. Das ist doch was ganz normales also raus mit der Sprache ;) oder geh einfach einen kaufen. Das musst du auch nicht heimlich machen.

Ich habe meinen ersten BH mit 15, also vor 2 Jahren bekommen. Ich habe einfach gefragt "Mama, können wir BHs kaufen gehen?" Sie hat gelacht und gesagt, dass sie schon gewartet hat, bis ich so weit bin zu fragen. Sei einfach direkt und frag deine Mutter.

WArum solltest du den denn nur heimlich tragen können? Dnn hättest du dir halt einen gekauft...

Ein BH ist ein Kleidungsstück wie eine Jeans oder ein Pullover. Kein Grund für Heimlichkeiten. Frag sie und gut.

Du gehst doch sowieso mit Deinen Freundinnen shoppen  - also kaufe Dir einen BH und führe ihn anschließend Mama vor und bitte um Kostenerstattung.

Irgenwie amüsieren mich solche Fragen - Du traust Dich solche und andere intime Fragen hier zu stellen - aber Deine eigene Mutter, die Du seit Geburt kennst, traust Du Dich nicht etwas so Profanes zu fragen.

Andererseits - wo haben Mutter solcher Kinder ihre Augen? Ich habe irgendwann meine Mädels gefragt - wie sieht es aus - sollen wir BH`s kaufen gehen?

XC600  21.05.2017, 22:54

frage ich mich auch manchmal ob einige Mütter blind sind .... ich habe bei meinen Töchtern genau gesehen was die wann brauchten , allerdings hatten die auch nie Probleme mich danach zu fragen wenn sie was in dieser Richtung haben wollten .......

wilees  21.05.2017, 22:58
@XC600

Ich habe so etwas auch frühzeitig angesprochen und meine Mädels hatten auch nie Probleme derlei Dinge mit Muttern zu besprechen - auch heute als junge Erwachsene scheuen sie sich nie irgendwelche Fragen zu stellen. Motto es gibt nichts Peinliches.