Wie muss ich mir die Schwule Community vorstellen?

5 Antworten

Bei LGBT+ werden sowohl Primäreigenschaften zu sexuellen Vorlieben als auch Primäreigenschaften zu Geschlechteridentitäten vermischt, wenngleich beides klar voneinander abgetrennt werden kann und nicht gleichzeitig vorliegen muss.

Jemand mit bestimmten sexuellen Vorlieben muss nicht automatisch eine Identitätskrise haben und umgekehrt.

Bei LGB handelt es sich primär um sexuelle Vorlieben im Sinne der körperlichen Anziehung. Im normalen Tagesgeschäft spielt die sexuelle Vorliebe keine Rolle, die Frage nach LGB oder Hetero stellt sich erst, wenn eine Person der anderen näher kommen möchte. Man darf nicht vergessen, dass Männer, egal ob hetero oder gay, grundsätzlich sexuell deutlich offener mit Sexualität umgehen.

Ob der Mann nun maskulin, feminin, non-binär oder + auftritt, ist dann die Ebene der Geschlechteridentität und entsprechend von sexuelle Vorlieben zu differenzieren. Tatsächlich lässt sich sogar relativ leicht recherchieren, dass Personen mit Identitätskrise den körperlichen Vergnügungen eher abgeneigt sind, weil es häufig im Konflikt zum Gedankenkonstrukt der Identitätskrise steht.

Da es nicht eine Community gibt, sondern viele, sind pauschale Aussagen ziemlich nutzlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Hab absolut keine Berührungspunkte mit der Szene, aber würde behaupten das die Schwulen Community mit Sicherheit nicht ausschließlich sexorientiert ist. Wird da wie überall abhängig davon sein in welchen Kreisen man sich bewegt und mit welchen Leuten man sich abgibt.

Kommt immer drauf an wo man sucht 😉

Gibt auch viele die Romantisch sind und gerne Kuscheln.

Dann hast du ja eine eigene Wahrnehmung.

Die Community ist sehr unterschiedlich, man kann da nicht verallgemeinern