Wie muss ich die Anschlüsse Spachteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den festen Teil einen Streifen 30mm Malerkrepp kleben- bis 2mm hinter den Gipskarton . Bis dahin alles mit Füllstoff spachteln und schleifen . Dann Grundierung und den Deckanstrich streichen . Klebestreifen bündig mit dem Tapeziermesser abschneiden . Das wars !

nimm am besten acryl-spachtel an den übergängen zum holzbalken. das ist ausreichend elastisch und kann im gegensatz zu silikon mit farbe überstrichen werden, bzw. tapetenkleber hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Potter94
Fragesteller

Habe mal Bilder reingestellt

fanclub75  01.12.2020, 09:35
@Potter94

ok, acryl-dichtungsmasse kann man genau so wie silikon mit kartuschen und einer auspreß-pistole verarbeiten.

Da gibt es so Acryl in Tuben ... Achtung , nicht mit Silikon verwechseln.

Kohlemeister  01.12.2020, 09:40

Tu das mit Gips spachteln ... der Haftet an den Platten ... wenn der fest ist und geschliffen machst du noch eine Acrylfuge .... oder halt eine dünnes Brettchen ... so Eckleisten