Holztür eingetreten - wie reparieren?

7 Antworten

Da es wie auf dem Bild zu sehen, keine Holztür ist, ist eine Reparatur nicht möglich. Du mußt Dir ein neues Türblatt holen.

Eine Standart Inntür kannst du nicht Spachteln wenn sie großflächig beschädigt ist.

Hastn Bild?

Es könnte sein das du eher eine neue Tür holen solltest als die alte aufwendig zu reparieren. Meistens ist das auch günstiger und geht schneller.

Aber ein Bild wäre schon gut damit man sehen kann was kaputt ist und dann kann man dir auch das richtige Raten aber meistens wenn es die Standart einfachen Türen sind holt man neue, die kosten auch nicht viel im Baumarkt. Wenn es eine Vollholztüre ist kann evtl ein Schreiner dir die noch machen.

Übergangsweise könntest du einen großen Flachen Aufkleber drüber kleben und dann die Tür neu streichen... Aber ich würde zu einem neuen Türblatt raten

neue Kaufen, wird billiger ! laut Bild, Spachteln, nur wird die Oberfläche nicht "Blank/Glatt"