Wie muss ich das anschließen damit auf dem Fernseher ps2 spielen kann?

4 Antworten

wäre gut zu wissen, was dein tv für anschlüsse hat.

serienmässig ist bei der PS2 ein sogenanntes A/V kabel dabei. das hat drei chinchstecker. einen gelben für das Videokabel (Composite) den weißen für den linken audiokanal, den roten für den rechten audiokanal (Stereo)

die frage ist jetzt die, ob dein TV die entsprechenden eingänge besitzt. viele flachglotzen z.B. von samsung haben Adapter dabei die meistens mit klinkensteckern versehen sind.

an sonsten brauchst du ggf. einen Scart Adapter, wenn dein TV eine Scartbuchse hat.

alternativ dazu gibts noch das sogenannte component kabel. das ist so ähnlich wie das A/V Kabel, nur hast du hier 5 stecker. für das videosignal einen roten, einen grünen und einen blauen.

wenn dein fernseher einen entsprechenden eingang hat, dann kannst du auch das verwenden. nur ist component video nicht mit rgb zu verwechseln. wenn du das componentkabel verwenden willst, musst du die PS2 erst von RGB auf YpBR umstellen und dann eben entsprechend umstecken.

lg, Anna

Normalerweise must du nur ein stecker fürs Bild ( Scart oder hadmi) in den Fehrnseher stecken und dann deine jeweile xbos in die Steckdose und den Fehrnseher dann per drücker auf Av umschalten wenn du scart hast oder auf HDMI für hadmi danach müsste nach 10-15 sek ein Bild kommen
Lg kai

Aja PS2, das waren noch Zeiten...
Du kannst dir einen Scart Adapter für PS2 besorgen. Bei der PS2 gibt es ja ein Kabel mit drei Farbanschlüssen Rot, Weiß und Gelb. Die ersten beiden sind Audio Anschlüsse und der letzte der gelbe der Video Anschluss.

Google mal PS2 Scart Adapter.