Warum bei PS2 Spiel Schwarzer Rand?

3 Antworten

Moin. Bei der spielprogramierung wurde nicht der selbe aspect ratio von derzeitgen fernsehern beabsichtigt. Wenn du ein altes fernseher benützt verschwindet das.

Lg

Melanie579
Fragesteller

Alles klar. aber ich habe keinen Alten Fernseher mehr. Aber egal es stört mich auch nicht.

Weil die Spiele nicht ausgerichtet waren für einen Flachbildschirm.

Melanie579
Fragesteller

Okay das ist gut zu wissen.

Liegt wohl daran dass es ein Flachbildfernseher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!