Wie müssen ohnmächtige die tagelang ohnmächtig sind, überhaupt aufs Klo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über längere Zeit ist niemand ohnmächtig. Was du meinst, ist sicher ein Koma oder nach einer schweren Op/Lrankheit im künstlichen Koma.

Die Patiente bekommen einen Katheter in die Harnröhre gelegt, damit der Urin abfließen kann. Essen müssen sie nicht, sie werden künstlich ernährt. Aber auch dann entleert sich der Darm. Unterlagen drunter und, wenns passiert ist, wird alles abgewaschen und der <patient neu angekleidet.

Geduscht wird nicht, gewaschen wird täglich im Bett, auch bei Bedarf die Haare gewaschen.

Geht alles......dafür gibt es für alle Lagen <hilfsmittel.

Dalia54
Fragesteller

Dankeschön!

Wenn jemand eher flüssigen, breiigen Stuhlgang hat, kann man diesen mit einer Stuhldrainage ableiten (Katheter im Darm).

Anstatt den Patienten zu waschen, kann man auch eine Bettdusche gebrauchen

Bild zum Beitrag

index.html

 - (Gesundheit und Medizin, Toilette, Ohnmacht)

Diese Patienten werden mit Sonden ernährt. Um die Blase zu entleeren bekommen sie einen Katheter, dass ist ein steriler Schlauch, der durch die Harnröhre in die Blase gelegt wird. Wenn sie den Darm entleeren müssen geht es ins Bett bzw. es gibt extra Unterlagen die in das Bett unter den Patienten gelegt werden

Dalia54
Fragesteller

Oh okay. Aber wie müssen sie dann Duschen? Die Haare werden doch komplett fettig oder nicht?

TinaPauli  13.05.2022, 21:03
@Dalia54

Die Patienten werden jeden Tag gewaschen, auch kann man im liegen Haarewaschen, aber glaub mir das ist die geringste Sorgen die diese Patienten haben, dass ihre Haare fettig sind.

Firya15  13.05.2022, 21:11
@Dalia54

Auch das wird im Bett gemacht von den Pflegerinnen. Gewaschen, hatte waschen über einer Schüssel....das muss man zu zweit machen.

Das grosse Geschäft müssen sie nicht verrichten, für Urin gibts Katheter.

Dalia54
Fragesteller

Okay, ich wusste echt nicht, dass es so Kompliziert ist…wow.

Dalia54
Fragesteller
@ScienceGuy

Naja doch, man muss sich um so viele Leute dann kümmern, die gleichzeitig auch noch ohnmächtig sind

TinaPauli  13.05.2022, 21:10

Natürlich müssen die Patienten auch ihr großes Geschäft verrichten, wenn nicht wäre das fatal bzw. letal

Firya15  13.05.2022, 21:15

Ähm, doch, wenn sie nicht rein über die Venen ernährt werden -was dauerhaft keine Lösung ist- müssen sie auch groß....

ScienceGuy  13.05.2022, 21:21
@Firya15

Bin von IV Ernährung ausgegangen. Dachte ehrlich gesagt, dass die nur IV ernährt werden. Hab mich aber auch noch nie damit beschäftigt...

Firya15  13.05.2022, 21:35
@ScienceGuy

Das geht nur eine Weile gut. Das Problem ist, dass der Magen auch was zu tun haben muss, damit die Funktionen nicht eingestellt werden ...

ScienceGuy  13.05.2022, 21:50
@Firya15

Hab mir das noch nie für mehr als 2-3 Tage überlegt. Wieder was gelernt, danke.

Man bekommt einen Katheder gelegt.

Dalia54
Fragesteller

Was ist das

Horus737  11.11.2022, 18:56
@Dalia54

SChlauch. Über die Harnröhre in die Blase, so dass Urin rauslaufen kann in einen Urin-Beutel.